Tierärzte für Ratten – gute Tierärzte die sich wirklich auskennen

gut und artgerecht behandeln

Drei Ratten mit schwarzem Kopf

Tierärzte gibt es wie Sand am Meer. Jedoch ist meine Erfahrung, dass man ganz genau schauen sollte, ob ein Tierarzt sich wirklich gut mit Ratten auskennt und diese gut und artgerecht behandeln kann. Ich habe in meiner Recherche diverse Blogs, Foren und Frage & Antwort Portale durchforstet und einige Empfehlungen für Tierärzte im deutschsprachigen Raum gefunden. Ich kann keine Auskunft über Qualität der Behandlung oder Preise geben, jedoch sollte die Tabelle eine erste Hilfestellung sein, auf der Suche nach geeigneten Tierärzten für Ratten in eurer nähe.

Tierarzt: Kleintierarzt Praxis Cornelia Ries

Ort: 60529 Frankfurt/Main

Webhttp://www.tierarzt-ries.de/

Tierarzt: Kleintierpraxis Möller

Ort: 81669 München

Webhttp://www.tierarztpraxis-moeller.de/

Tierarzt: Praxis für Kleintiere Rodenbach

Ort: 63517 Rodenbach

Webhttps://www.tierarzt-rodenbach.de/

Tierarzt: Kleintierpraxis Bielefeld

Ort: 33611 Bielefeld

Webhttp://kleintierpraxis-bielefeld.de/

Tierarzt: Tierarztpraxis Zierold

Ort: 10405 Berlin – Prenzlauer Berg

Webhttp://www.tierarztpraxis-zierold.de/

Tierarzt: Kleintierpraxis Tangstedt

Ort: 22889 Tangstedt / Wilstedt

Webhttp://www.tierarzt-tangstedt.de/

Tierarzt: Tierklinik Stadlau

Ort: 1220 Wien (Österreich)

Webhttp://www.tierklinik-stadlau.at/

Tierarzt: Tierarztpraxis Kagran

Ort: 1220 Wien (Österreich)

Webhttp://kagran.tierarzt.at/

Tierarzt: Kleintierpraxis in Burgdorf

Ort: 31303 Burgdorf (Kreis Hannover)

Webhttp://www.kleintierpraxis-in-burgdorf.de/

Tierarzt: Kleintierpraxis Am Ölper See

Ort: 38114 Braunschweig

Webhttp://www.tierarzt-braunschweig.de/

Tierarzt: Tierarztpraxis Wittmaack

Ort: 72622 Nürtingen

Webhttp://www.nuertingen-tierarzt.de/

Tierarzt: Kleintierpraxis Dr. Steffens

Ort: 13595 Berlin (Spandau)

Webhttp://www.tierarzt-in-spandau.de/

Tierarzt: Tierarztpraxis Dr. Henkemeyer

Ort: 32805 Horn-Bad Meinberg

Webhttp://www.tierarzt-henkemeyer.de/

Tierarzt: Tierarztpraxis Kallweit

Ort: 89077 Ulm

Webhttp://www.ihre-tierärztin.de

Tierarzt: Kleintierpraxis Beuche

Ort: 04288 Leipzig (Liebertwolkwitz)

Webhttp://www.tierarztpraxis-beuche.de/

Tierarzt: Kleintierpraxis Heidelberg-Rohrbach

Ort: 69126 Heidelberg-Rohrbach

Webhttp://www.kleintierpraxis-heidelberg.de/

Tierarzt: Kleintierpraxis Ralph Rückert

Ort: 89077 Ulm/Söflingen

Webhttp://www.tierarzt-rueckert.de/

Tierarzt: Kleintierklinik Bad

Ort: 76530 Baden-Baden

Webhttp://www.kleintierklinik-bad.de/

Tierarzt: Tierarztpraxis Dr. Lüth

Ort: 82515 Wolfratshausen

Webhttp://www.tierarzt-wolfratshausen.de/

Tierarzt: Tierarztpraxis an der Narrenmühle

Ort: 41751 Viersen

Webhttp://www.boehmer-tierarzt.de/

Tierarzt: Kleintierpraxis Dr. Kristine Hucke

Ort: 65197 Wiesbaden

Webhttp://www.tierarzt-hucke.de/

Tierarzt: Kleintierpraxis Dr. Roman Mikus

Ort: 83026 Rosenheim

Webhttp://www.tierarzt-rosenheim.de/

Tierarzt: Tierarztpraxis Heinrichs

Ort: 50823 Köln

Webhttp://www.koelner-tierarztpraxis.de/

Tierarzt: David Schipp

Ort: 81245 München

Web: http://www.mausbesuch.de/

Du kennst auch gute Tierärzte für Ratten? Dann schreibt mir in die Kommentare!

CHECKLISTE: „WAS RATTEN BRAUCHEN“

  • Der richtige Käfigstandort
  • Die Eigenschaften deines Farbrattenkäfigs
  • Diese Einrichtungsgegenstände solltest Du haben
  • Das gehört auf deine Futterliste

Sale

Letzte Aktualisierung am 16.10.2017 um 23:40 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Über Johannes 73 Artikel
Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über die Haltung von Farbratten als Haustiere. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

3 Kommentare

  1. Hallo,

    Ich kann wirklich die Tierärztin Dr. Met. Vet. Ursula Leyer aus 90482 Nürnberg empfehlen!
    Sie kennt sich mit Farbratten, der Haltung und ihren Krankheiten aus. Ich habe mich immer sehr gut beraten gefühlt und sie nimmt sich für die kleinen Nasen genau so viel Zeit, wie für andere Tiere. Außerdem erklärt sie einem die Behandlungen und deren Nutzen bzw. Erfolgsaussichten.
    Bei den ganzen Tumor-OPs habe ich ebenfalls immer das Gefühl gehabt, dass sie viel Ahnung und Erfahrung hat.

    Viele Grüße, Isabel

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*