Rattenzucht in Deutschland – Die große Rattenzüchterliste

Abgabetiere - Zuchtkriterien - Haltung

Kuschelkram für Nager
Werbung
Albino Ratte putzt sich

Wer sich Ratten als Haustier halten und sichergehen möchte, dass die kleinen Nagetiere gut aufgewachsen sind, sollte sich am besten an einen Züchter in seiner Region wenden. Auch bei der Rattenzucht in Deutschland gibt es natürlich unseriöse Anbieter, jedoch kann und sollte man sich die Rattenzüchter vor dem Kauf genau anschauen. 

In folgender Tabelle habe ich einige Züchter, die über ganz Deutschland verteilt, sind zusammengestellt. Ob diese auch wirklich halten was sie versprechen, kann ich natürlich nicht im Einzelnen Testen. Hier muss sich jeder selber ein Bild machen. Wenn ihr selber Rattenzüchter in Deutschland seid, oder einen gute kennt, dann nutzt das Formular am Ende oder hinterlasst einen Kommentar.

Name: Burgratten

Ort: 44649 Herne

Zuchtform: Dove, Mink, Mock, Russian Blue, Russian Dove, Aqoute, Self, Siam, Burmesen

Webhttp://burgratten.jimdo.com/

Name: Monstermäuse

Ort: Unbekannt

Zuchtform: Agouti, Black, Siamesen, Burmesen, Albinos, English Blue, Mink, Fawn, Beige

Webhttp://monstermaeuse.npage.de/

Name: Cheeky Rats

Ort: 45359 Essen – Frintrop

Zuchtform: Black, Headspott Varigated, Agouti, Topaz, Berkshire, Beige, Varigated, Self

Webhttp://cheeky-rats.de/

Name: Swarm of Rats

Ort: 42551 Velbert

Zuchtform: Russian Blue, English Blue, Mink, Mock, Chocolate, PED, RED, Pearl, C-Lokus, Variegated Headspotted, Black, Agouti, Berkshire, Agouti Based Pearl, Variberk Down Under, Variegated Blazed, Restricted, Variberk Blazed, Dove Agouti Pearl, Dark Pearl, Cinnamon, Essex

Webhttp://swarm-of-rats.de/

Name: Frankfurter Rats

Ort: 60437 Frankfurt

Zuchtform: Russian Blue, Dove, Black, Mink, Agouti, Pearl, Topaz, Silver Fawn, Cinnamon, Self, Berkshire, Variberk, Blazed, Variegated, Patched, Masked

Webhttp://www.frankfurter-rats.de/

Name: PepperRats

Ort: Berlin-Spandau

Zuchtform: Russian Blue, Englisch Blue, Dove, Mink, Pearl, Siam (Seal point) ausschließlich Black Eye, Himalaya, Berkshire, variberk, headspotted, blazed, varigated und selfBurmese

Web: https://pepperrats.jimdo.com

Name: Nido Piccolo Rats

Ort: 13059 Berlin Lichtenberg

Zuchtform: Siam, Devil, English Blue, Mink, Black und Agouti

Webhttps://nido-piccolo-rats.jimdo.com/

Ihr züchtet selbst Ratten oder kennt jemand? Dann schickt ihn mir über das Formular oder hinterlasst einen Kommentar.

CHECKLISTE: „WAS RATTEN BRAUCHEN“

  • Der richtige Käfigstandort
  • Die Eigenschaften deines Farbrattenkäfigs
  • Diese Einrichtungsgegenstände solltest Du haben
  • Das gehört auf deine Futterliste

Nagervoliere RIO anthrazit-hellgrau
Karlie Doggy Brain Train 2in1 Strategiespiel für Hunde, 25 cm
Tima Rattima 5 kg für Ratten
Nager-Teppich aus 100 % Hanf, Meterware, 0,60 m x 10,00 m x 0,5 cm dick (EUR 5,65/m²), Nagermatte geeignet als Käfig Bodenbedeckung z.B. für Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Degus, Ratten und andere Nagetiere.

Letzte Aktualisierung am 20.02.2018 um 07:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Das könnte dich auch interessieren:

Kuschelkram für Nager
Werbung
Über Johannes 74 Artikel
Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über die Haltung von Farbratten als Haustiere. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

3 Kommentare

  1. Hallöchen,
    Ich wollte mal kurz ein paar Worte zu meinen Ratten sagen.
    Meine ersten 3 Ratten stammten von den MysticRats und haben mir viel Freude bereitet. Als Anfänger hatte ich natürlich viele Fragen und die MysticRats haben sie alle geduldig und super beantwortet. Auch bei Problemen hatte ich immer einen tollen Ansprechpartner.
    2 meiner derzeit 4 Ratten stammen von Lexy. Die zwei sind absolut supi. Aufgeweckt, neugierig und echt lieb, noch dazu 2 kleine Schönheiten *schwärm*. Auch Lexy steht immer mit Rat und Tat zur Seite, auch nach der Vermittlung.
    Die Morganrats kenne ich ebenfalls persönlich und kann ich nur wärmstens empfehlen. Eine liebevolle kleine Hobbyzucht mit tollen Ratten. Wenn es dort Würfe gibt schau ich sehr gern vorbei und betüddel die kleinen Zwerge oder wir machen zusammen einen Fototag =)
    Auch über die Burgratten könnte ich nichts schlechtes sagen. Tiere von dort hatte ich bisher nicht, ich war auch erst einmal zu Besuch, aber es hat mir sehr gut gefallen und die Tiere waren eigtl auch alle sehr lieb.

    Liebe Grüße
    Kaddi

  2. Hallo Michael!

    Auch wenn wir Notfallratten bedingt einige Jahre Pausiert haben (und weil die Ratten nicht so wollten wie ich *gg*), haben wir die Zucht nicht aufgegeben.
    Die HP ist bis auf die Startseite und meinen Fotoserver der nicht ganz mitspielt auch aktuell 😉
    Zucht existiert seit 2006 und wir haben in der Zeit viel gelernt und Fehler gemacht, aber dennoch werde ich die Zucht fortführen!

    Grüße Sabi

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*